Das Frauenhaus Cocon bietet Frauen und ihren Kindern, die von Gewalt in ihren Beziehungen betroffen sind, Schutz, Zuflucht und Unterstützung. Zum 20-jährigen Jubiläum am 20. September 2012 benannte sich das "4. Frauenhaus" in "Frauenhaus Cocon" um. Dafür entstand eine neue Corporate Identity.
Zunächst ging es um die Entwicklung gestalterischer Elemente und eines Farbschemas. Daraus hervorgehend enstand das Logo. Die Entwicklung der neuen Farbgebung und des neuen Logos entstand in einem angeleiteten Prozeß unter Beteiligung aller Mitarbeiterinnen.
Für die tägliche Arbeit wurden Briefbogen und Stempel unter Anwendung der entwickelten Gestaltungsrichtlinien gestaltet.
Der Briefbogen wurde zusätzlich als Word-Dokumenten Vorlage umgesetz.
Für die Öffentlichkeitsarbeit wurde ein Roll Up entwickelt, welches die wichtigsten Grundsätze der Arbeit des Frauenhauses darstellt.