Frauenhaus Cocon e.V.

Das Frauenhaus Cocon bietet Frauen und ihren Kindern, die von Gewalt in ihren Beziehungen betroffen sind, Schutz, Zuflucht und Unterstützung. Zum 20-jährigen Jubiläum am 20. September 2012 benannte sich das "4. Frauenhaus" in "Frauenhaus Cocon" um. Dafür entstand eine neue Corporate Identity.

2012zurück

Entwicklung der Corporate Identity

Zunächst ging es um die Entwicklung gestalterischer Elemente und eines Farbschemas. Daraus hervorgehend enstand das Logo. Die Entwicklung der neuen Farbgebung und des neuen Logos entstand in einem angeleiteten Prozeß unter Beteiligung aller Mitarbeiterinnen.

Briefbogen und Stempel

Für die tägliche Arbeit wurden Briefbogen und Stempel unter Anwendung der entwickelten Gestaltungsrichtlinien gestaltet.

Der Briefbogen wurde zusätzlich als Word-Dokumenten Vorlage umgesetz.

Roll Up

Für die Öffentlichkeitsarbeit wurde ein Roll Up entwickelt, welches die wichtigsten Grundsätze der Arbeit des Frauenhauses darstellt.